Emmer Urkorn
Emmer, auch Zweikorn genannt, ist eine der ältesten kultivierten Getreidearten und wurde bereits vor vielen tausenden Jahren angebaut – daher auch der Name Urkorn. Es schmeckt herzhaft, leicht nussig und ist reich an Eiweiß und Mineralstoffen. Neben Emmer verwenden wir zudem Dinkel, Roggen sowie Flohsamenschalen für eine noch bessere Bekömmlichkeit. Das Ergebnis: ein aromatisches, locker-saftiges Vollkornbrot mit einzigartigem Geschmack.
Zutaten

Dinkelvollkornmehl, Wasser, Emmerkerne, Roggenmehl, Dinkelmehl Type 630, Dinkelvollkornsauer (Dinkelmehl Type 650, Wasser, Dinkelvollkornmehl, Salz jodfrei, Hefe, Reismehl, Citrusfaser), Kartoffelflocken, Gerstenmalz, Rapsöl, Flohsamenschalen, Salz-jodfrei, Hefe

Nährwerte
  pro 100 g
Energie (kJ) 893,09 kJ
Energie (kcal) 213,31 kcal
Kohlenhydrate (g) 37,49 g
davon Zucker (g) 1,1 g
Fett (g) 2,35 g
gesättigte Fettsäuren (g) 0,21 g
Eiweiß (g) 7,09 g
Salz (g) 1,49 g
Ballaststoffe (g) 6,02 g
BE 3,12 g
Allergene

Gerste, Roggen, Dinkel, Emmerweizen