Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln (AKHD)

Der Kölner Ableger des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. (DKHV e.V.) begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien auf ihrem Lebensweg. Begleitet werden die Kinder und Familien schon ab der ersten Diagnose und bis über den Tod hinaus.

Schmitz & Nittenwilm unterstützt dabei mit seinen Mitarbeitern den Kölner AKHD durch Verkaufsaktionen sowie Spendendosen in den Filialen und natürlich durch die vielen großartigen Kunden, die es erst möglich machen, dem Verein in diesem Maße finanziell unter die Arme zu greifen. Zudem stellen wir dem Kinderhospiz einen behindertengerechten Transporter zur Verfügung, um auch Fahrten so angenehm wie möglich zu gestalten. Helfen auch Sie mit „uns Pänz“ ein schönes Leben zu schenken.

Kinder- und Jugendzentrum „Eichi“ in Zollstock

Getreu dem aktuellen Karnevalsmotto von 2017 „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ unterstützen wir von Schmitz & Nittenwilm das Kinder- und Jugendzentrum „Eichi“ bei seiner Arbeit. Eichi ist eine Einrichtung der Jugendzentren Köln gGmbH und bietet neben der offenen Kinder- und Jugendarbeit viele weitere Angebote in diesem Bereich. Dazu gehören u.a. Workshops und Kurse sowie Angebote in den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Sport, aber auch Wochenend- und Ferienprogramme.

Jedes Jahr im Sommer verwandelt deshalb Schmitz & Nittenwilm mit seinem Kinderfest den Höninger Platz zu einem kleinen Festivalgelände mit Bands, Clowns, Zauberern und Puppenspielern. Aber auch Hüpfburgen, Riesentischfußball oder Bungeejumping lassen die kleinen Kinderherzen höherschlagen. Der gesamte Erlös geht dabei immer an das Zollstocker Jugendzentrum, um dessen Angebote für „uns Pänz“ zu finanzieren. Helfen auch Sie dabei und besuchen Sie uns beim nächsten Schmitz & Nittenwilm Kinderfest am Höninger Platz.

Fortuna Köln

In guten wie in schlechten Zeiten. Egal ob vierte oder erste Liga. Die Südstadtlegende Fortuna Köln und die Kölner Traditionsbäckerei Schmitz & Nittenwilm sind eng miteinander verbunden. Zollstock ist unser Veedel und das Südstadion quasi unser Wohnzimmer, aber auch die Leidenschaft und Hingabe für das was wir tun verbindet die Fortuna mit uns. Da liegt es ganz nahe, dass wir dieses Kölner Fußball-Urgestein auch seit kurzem unterstützen.

Damit der Mythos Fortuna weiterlebt und die tolle Jugendarbeit fortgeführt und ausgebaut werden kann, gehören auch wir zu den Partnern vom S.C. Fortuna Köln. Wer also auch beim Fußball nicht auf unsere Produkte verzichten möchte, der sollte die Spiele der Fortuna live im Südstadion mitfiebern und sich das eine oder andere Bratwurstbrötchen gönnen.

Brauchtumspflege

Brauchtumspflege wird in Köln schon immer ganz groß geschrieben. Kein Wunder in einer Stadt mit einer zweitausendjährigen Geschichte. Weltberühmt ist Köln jedoch wegen seines Karnevals, der jährlich Abertausende Kölner, „Immis“ und Touristen in seinen Bann zieht. Dieses Ereignis ist aber weit mehr als nur eine reine Spaßveranstaltung. Es repräsentiert Köln, seine Tradition und seine Toleranz gegenüber allen Menschen, Kulturen und Religionen.

Nicht zuletzt deshalb engagiert sich die Familie Schmitz auch privat aktiv im Kölner Karneval und unterstützt so die Brauchtumspflege, aber auch soziale Projekte in Köln. Darüber hinaus hilft Schmitz & Nittenwilm jedes Jahr vielen weiteren Karnevals- und Schützenvereinen, Ihre Sitzungen und Schützenfeste zu finanzieren. „Mer stonn zesamme!“ Stehen Sie mit uns.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Bitte Suchbegriff eingeben und auf Enter drücken