Rezept: Brotsalat mit Feta

Das Brot vom Wochenende ist nicht mehr ganz frisch? Gar kein Problem! Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Brotsalat? Knusprig, knackig, saftig und auch nach Feierabend noch schnell gemacht.

  1. Das Brot in grobe Würfel schneiden und in etwas Olivenöl rundherum goldbraun anrösten. Anschließend auf etwas Küchenkrepp abtropfen lassen.
  2. Tomaten halbieren oder vierteln, die Gurke und die Zwiebel würfeln und die Oliven in Scheiben schneiden.
  3. Die Salatmischung in eine große Schüssel geben und mit den anderen Zutaten vermengen.
  4. Den Feta grob zerbröseln und zusammen mit den Brotwürfeln unterheben.
  5. Für das Dressing den Knoblauch pressen und mit Olivenöl, Essig und Wasser vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Das Dressing zusammen mit dem frischen Basilikum erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ihre 
Peter & Jochen Schmitz

Bitte Suchbegriff eingeben und auf Enter drücken